Salonorchester Zürcher Oberland

Das vielseitige Orchester

Das Schlagzeug


Ein Typ geht in ein Geschäft und sagt zum Verkäufer:  "Haben Sie ein HiWatt AC 300 Verstärker und eine Gibson Stratoblaster  mit volltransistorisiertem Fried Rose-Tremolo?"  "Sie sind bestimmt ein Schlagzeuger?"  "Woher wissen Sie das?"  "Das hier ist ein Reisbüro!"
               ______________

Warum haben die meisten Orchester mindestens 4 Schlagzeuger? Dass wenigstens einer bei der Probe da ist.

                     ______________

Ein Kind sagt zu seiner Mutter «Ich will Schlagzeuger werden, wenn ich mal erwachsen bin.»  Die Mutter antwortet «Entscheide Dich, beides zusammen geht nicht!».
Nach dem Konzert räumt der Bassist die gesamten Schlaginstrumente ins Auto des Schlagzeugers.  Beim Bier fragt der Drummer erstaunt «Sag mal, warum hast du denn jetzt meine Sachen aufgeräumt?  Das machst Du doch sonst nie!!» Antwortet der Bassist: «Tja du hast den ganzen Abend geschleppt,  jetzt war ICH dran!!»
               _______________

Ein Schlagzeuger hat von einer Fee einen Wunsch frei. Er holt eine Landkarte heraus, zeigt auf einige  Länder und sagt: «In diesen Ländern ist schon lange Krieg. Ich möchte, das dort Frieden ist.» Fee: «Ich glaube, ich bin damit etwas überfordert. Hast Du vielleicht noch einen anderen Wunsch?» Schlagzeuger: «Dann möchte ich, daß ich mit dem Bassisten rhythmisch sauber zusammen spiele.» Fee: «Hmm, zeig' doch nochmal die Karte …»